STATSRAAD LEHMKUHL - Grüße aus dem Sturm!

    STATSRAAD LEHMKUHL - Grüße aus dem Sturm!

    Der Sturm hat wohl vorerst seinen Höhepunkt erreicht, ist heute tagsüber an uns vorbeigezogen, und Wind und Seegang nehmen nun allmählich ab. So wird es weniger Krängung und „Schaukeln“ geben, während die Geschwindigkeit noch bei etwa 10 Knoten liegt. Wenn es so weitergeht, sind wir morgen um diese Zeit am Eingang zum Kanal, wo die Einsamkeit abrupt endet. Wir werden daher die letzten 24 Stunden das Segeln auf hoher See genießen, mit dem Taco-Freitag als beliebter Abschluss des Tages. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, wo immer ihr auf diesem Planeten gerade seid.

    Mit seemännischen Grüßen
    Kapitän Marcus A. Seidl und Crew

    01.03.2024 1900 UTC
    Pos.: 49-44 N 014-12 W
    Wind / Wetter: WNW 30-50 kts/abnehmender Wind und Wellen
    Kurs: 075
    Geschwindigkeit: 10 kts unter Segel

    Nächster Hafen: Lerwick, Shetland UK über den Ärmelkanal
    Ankunftszeit: 13.03.24 – 10:00 LT

    Text und Fotos übernommen aus dem Facebook Post vom 1.3.24

    Bitte den Hinweis auf weitere Törns mit der STATSRAAD LEHMKUHL in 2024 beachten! (siehe unten)

    Im Herbst 2024, nach dem Werftaufenthalt, geht es wieder auf Tour. Diesmal in 5 Etappen von Bergen über Cherbourg, Bordeaux, A Coruna, Cadiz, Dublin zurück nach Bergen.

    Termin: 15. 10. bis 23. 11. 2024

    Das sieht nach Wetterbedingungen aus, wie auf den Fotos gezeigt, muss aber nicht!

    Dennoch wird dies ein tolles Segelerlebnis sein für alle, die aktiv als Teil der Mannschaft mitarbeiten wollen - an Deck und in der Takelage - und ... nicht unbedingt seekrank werden.

    Es sind noch Plätze an Bord buchbar, alle Infos auf unserer Internetseite hier!

    Glückwunsch an David Seidl zu seinem 60. Geburtstag. Und 30 Jahre an Bord der STATSRAAD LEHMKUHL in der Position Erster Offizier!

    David Seidl, erster Offizier, zusammen mit seinem Bruder, Kapitän Marcus Seidl, seit über 30 Jahren an Bord der STATSRAAD LEHMKUHL.
    Image
    Rauhes Wetter in der Nordsee, aber trotzdem aufentern!
    Image