Wilhelms Reise - Ein Auswanderergeschichte ... klicke hier und du siehst mehr

    Auf dem Segelschiff COLUMBIA hält er die Erlebnisse an Bord, die Lebensumstände in äußerst beengter Gemeinschaft, die hygienischen Zustände und die Verpflegungssituation in seinem Skizzenbuch fest. Ebenso zeichnet er alles Wissenswerte über das Segelschiff auf, so zum Beispiel einen anschaulichen Querschnitt des Auswandererseglers. Das Ende der Reise, das Ankommen in der Neuen Welt mit seinen Hoffnungen, Erwartungen und auch Enttäuschungen werden ebenfalls gekonnt präsentiert.

    Dieses hervorragende historische Sachbilderbuch von Anke Bär mit Illustrationen von Ute Ratz ist ein lohnenswertes Geschenk für Eltern und Großeltern, die der jungen Generation das Zeitalter der Auswanderung und die damit verbundene Reise auf einem Segelschiff näherbringen möchten. Aber auch Erwachsene können ihre Freude daran haben.

    Ein Buch für Kinder ab 8 Jahre – und Erwachsene ebenso.