Chat/Gästebuch

Liebe Mitglieder und Besucher,

hier können Sie sich untereinander über diese Website oder auch andere Themen aus dem Bereich der Großsegler austauschen.

Da hier sehr viele unangebrachte Einträge gemacht wurden, werden wir die Nachrichten erst einmal überprüfen und dann freischalten. Einträge die so gar nichts mit dem Thema der Website zu tun haben werden gelöscht.

Bitte keine Verlinkungen auf andere Websites!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass.
Markus Rahn


Ulrike Höck
ACHTUNG: TSF-Treff-Berlin diesmal im Restaurant Defne

Liebe Tallshipfreunde aus und um Berlin.

Wir haben wie geplant wieder für Freitag, den 29. März 2019 einen Tisch am
Landwehrkanal (Berlin-Kreuzberg) reserviert. Das Restaurantschiff, steht uns
dieses Mal leider nicht zur Verfügung.
Wir treffen uns im Restaurant Defne  um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch
und Eure Segel-Erlebnisse.
***** Bitte weitersagen ***** Restaurant Defne Planufer 92 c 10967 Berlin Das Defne ist ein zwangloses Restaurant mit gehobener türkisch-mediterraner Küche, auch mit Angeboten für Vegetarier (mehr siehe: https://www.opentable.de/r/defne-restaurant-berlin#info ) Nächster U-Bahnhof ist U-Schönleinstraße oder U-Kottbusser Tor. Das Restaurant liegt in Kreuzberg mit Blick auf den Landwehrkanal, also relativ zentral. Zum Beispiel ab Admiralsbrücke oder Kottbusser Brücke nach ca. 150 Meter Fußweg. Für alle, die schon vorplanen wollen: Der Termin des Mai-Treffs verschiebt sich um eine Woche: da wir an der Rumregatta teilnehmen werden, treffen wir uns anschließend in der ersten Juniwoche wieder (Ort wird später bekannt gegeben) - es gibt dann bestimmt wieder eine Menge zu erzählen. Euer TSF-Treff-Berlin TSF-Treff-Berlin@online.de
Mittwoch, 27. März 2019 18:35

Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle wünschen allen Mitgliedern

ruhige, erholsame, fröhliche Feiertage und für das Neue Jahr schöne 

Segeltörns, Glück, Gesundheit und eine Welt in Frieden.

N. Thomé 

Vorsitzender

Samstag, 22. Dezember 2018 18:57

Berliner Stammtisch: TSF-Treff-Berlin

Liebe Tallshipfriends aus und um Berlin.

Wir haben für den 30. November 18 wieder einen Tisch auf dem Restaurantschiff van Loon reserviert. 

Van Loon 
Carl-Herz-Ufer 5, 10961, Berlin 
Tel. +49306926293

Nächster U-Bahnhof ist U-Prinzenstraße. Wer vorher einen Spaziergang machen will, kann das Schiff auch von anderen U-Linien aus gut erreichen. Das Schiff liegt in Kreuzberg direkt im Urbanhafen, also relativ zentral. Das Schiff ist nach ca. 50 Metern auf einem Weg ausgehend von der Baerwaldbrücke leicht erreichbar.

Tipp für auswärtige Gäste: an diesem Wochenende findet ebenfalls die Boot und Fun in Berlin statt, empfehlenswert ist ebenso der Besuch der Ausstellung Europa und das Meer im Deutschen Historischen Museum

Wir freuen uns auf Euch.

TSF-Treff-Berlin   , Kontakt:  TSF-Treff-Berlin@online.de

Samstag, 24. November 2018 10:37

Fernsehtipp

ARTE, Dienstag 30. Oktober 2018 um 20.15

1918 - Aufstand der Matrosen. Von den Matrosen der Kaiserlichen Marine geht im November 1918, nach über vier Jahren Krieg, ein Aufstand aus der zur Revolution führt und letztlich die Habsburger Monarchie und das Kaiserreich überwindet. Die Demokratie ist geboren. Die Heizer des Kriegsschiffes SMS KÖNIG löschen auf hoher See das Feuer in den Kesseln. Sie retten damit ihr Leben vor einem sinnlosen Opfertod. Die Revolution greift auf das ganze Reich über.

Freitag, 26. Oktober 2018 16:19
Ulrike Höck

Berliner Stammtisch.

Liebe Tallshipfriends aus und um Berlin.

Wir haben für den 28.09.18 einen Tisch auf dem Restaurantschiff van Loon reserviert. 

Van Loon 
Carl-Herz-Ufer 5, 10961, Berlin 
Tel. +49306926293

Nächster U-Bahnhof ist U-Prinzenstraße. Wer vorher einen Spaziergang machen will, kann das Schiff auch von anderen U-Linien aus gut erreichen. Das Schiff liegt in Kreuzberg direkt im Urbanhafen, also relativ zentral. Autofahrer sollten etwas Zeit für die Parkplatzsuche mit einplanen. Um die Zeit sollte aber was zu finden sein.

Wir freuen uns auf Euch.

TSF-Treff-Berlin

Donnerstag, 27. September 2018 21:29
Norbert Thomé

Liebe Mitglieder...

mareTV, das Magazin der Meere, feiert ein Jubiläum. Am Donnerstag den 04. Oktober sendet NDR3 in der Zeit von 20.15 bis 21.45 die große Jubiläumssendung der beliebten maritimen Serie. Ich schaue mir, wenn ich zeitlich kann, immer wieder mareTV an und freue mich schon auf den 4. Oktober.

Herzlichst

Norbert Thomé
Vorsitzender TSFD e.V.

Freitag, 28. September 2018 21:45
Powered by JoomVita VitaBook